Kurzvita

  • Geboren in Köln am 12. Mai 1978

  • Aufgewachsen in Köln - Rodenkirchen

  • Abitur 1997 an der IGS Rodenkirchen

  • 1997 Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelm-Universität zu Bonn

  • 1999 Studium der Europäischen Ethnologie, Soziologie und Politikwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.

  • Oktober 2005 Abschluss als M. A.

  • 1998 bis 2002 studienbegleitend Halbtagstätigkeit im Sekretariat des EU-Ausschusses, wo ich fundiertes Wissen über den politischen Apparat erlangte, sowie kürzere Praktika beim Stenografischen Dienst des Deutschen Bundestages. Dort entdeckte ich meine Leidenschaft für die Stenografie respektive den Beruf des Stenografen.

  • Januar 2002 bis zum Abschluss des Studiums studienbegleitend Ausbildung als Stenograf in einer Landtagsverwaltung.

  • Mai 2009 Journalismus-Abschluss an der ILS Hamburg

Genauere Details im Curriculum vitae (PDF/266kb)









Simon Vlachopoulos
KONTAKTDATEN
Simon Vlachopoulos, M. A.
Ethnologe/Stenograf

Otto-Suhr-Allee 72
10585 Berlin

Tel.: +49 (30) 78 08 65 30
Fax: +49 (30) 78 08 65 31

Email: info@telek-berlin.de
Impressum Kontakt